Sold out

2020 Huazhu Liangzi Gushu Sheng Pu Erh

-

45,90 €459,00 €/kg

Tax included. Shipping
Inhalt: 100 g

Brewing

Amount

ca. 5-8 g

Temperature

100 °C

Time

10 Sek.

Gentle, sweet Sheng Pu Erh from high altitude

--

Huazhu Liangzi 滑 竹 梁子 2020

Harvest: 10.2020

Huazhu Liangzi is a mountain in Mengsong County, Xishuang Banna, Yunnan, southern China. The summit of Huazhu Liangzi is the highest mountain in the region and is 2400 m above sea level. The taste of this tea is as unique as the height of the summit. It's the cutest sheng pu erh I've tried so far. The sweetness starts from the beginning when the liquid reaches your throat and lingers there for the next 30 minutes. Not only is the sweetness unique, but also the cooling effect on your throat.

The sweetness is reminiscent of candy sugar. Its aroma that lingers in your mouth isn't particularly floral, but subtly fruity like a juicy fresh sugar cane that people of Southeast Asia can't stop chewing on in hot summers (a tiny bit of jasmine if you put on the back of your tongue pay attention).

There is no bitterness to taste. The liquid is very silky and velvety. After swallowing, it is not dry or astringent on your tongue at all. It is one of the most soothing Sheng Pu Erh teas I know. Every sip is pure sweet pleasure.

Germany

Unless otherwise stated, delivery will be made quickly and conveniently as a DHL package to your home within 2-3 working days. The shipping costs are € 3.99

Europe

Delivery takes place within 4-5 working days, conveniently as a DHL package or DHL parcel to your home. You can find the exact shipping costs on the page shipping.

Details

Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday
January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December
Not enough items available. Only [max] left.
Shopping cart

Your cart is empty.

Return to shop

English
  • Deutsch
  • English

Kostenloser Versand ab 40 € (D) / 200 € (EU)

2020 Huazhu Liangzi Gushu Sheng Pu Erh

-

45,90 €45,90 €/100g

inkl. Mwst. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Werktage (D) hoursminutes
Inhalt: 100 g

Zubereitung

Menge je 200ml

ca. 5-8 g

Temperatur

100 °C

Ziehzeit

10 Sek.

Sanfter, süßlicher Sheng Pu Erh aus Höhenlage

Huazhu Liangzi Sheng Pu Erh 滑竹梁子 2020

Ernte: 10.2020

Huazhu Liangzi ist ein Berg im Landkreis Mengsong, Xishuang Banna, Yunnan in Südchina. Der Gipfel des Huazhu Liangzi ist der höchste Berg der Region und liegt 2400 m über dem Meeresspiegel. Der Geschmack dieses Tees ist so einzigartig wie die Höhe des Gipfels. Er ist der süßeste Sheng Pu Erh, den ich bisher probiert habe. Die Süße beginnt von Anfang an, wenn die Flüssigkeit deinen Hals erreicht und dort die nächsten 30 Minuten verweilt. Einzigartig ist nicht nur die Süße, sondern auch die kühlende Wirkung für deinen Hals.

Die Süße erinnert etwa an Kandis Zucker. Sein Aroma, das in deinem Mund bleibt, ist nicht besonders blumig, aber subtil fruchtig wie ein saftiges frisches Zuckerrohr, an dem die Menschen in Südostasien in heißen Sommern nicht aufhören können zu kauen (ein kleines bisschen Jasmin, wenn du auf die Rückseite deiner Zunge achtest).

Es ist keine Bitterkeit zu schmecken. Die Flüssigkeit ist sehr seidig und samtig. Nach dem Schlucken ist es auf deiner Zunge überhaupt nicht trocken oder adstringierend. Er ist einer der beruhigendsten Sheng Pu Erh Tees, die ich kenne. Jeder Schluck ist purer süßer Genuss. 

Deutschland

Wenn nicht anders angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen, schnell und bequem als DHL Paket zu Dir nach Hause. Die Versandkosten betragen 3,99 €

Europa

Lieferung erfolgt innerhalb von 4-5 Werktagen, bequem als DHL Paket oder DHL Päckchen zu Dir nach Hause. Die genauen Versandkosten findest du auf der Seite Versand & Lieferung.

Details zu diesem Artikel

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Zum Shop

Deutsch