Celadon Tee Schale von Nina Rail
Celadon Tee Schale von Nina Rail
Celadon Tee Schale von Nina Rail
Celadon Tee Schale von Nina Rail
Celadon Tee Schale von Nina Rail
Celadon Tee Schale von Nina Rail

Celadon tea bowl by Nina Rail (80-90 ml)

    39,00 €
    Tax included. Shipping calculated at checkout.

    Style: with cracks

    with cracks
    without cracks
    Description

    Volume: 80-90 ml

    Beautiful teacups with a subtle shade of blue and crystalline cracks, handmade by Nina Rail from the Czech Republic. The glaze of the cups is from the Chinese Celadon ceramics which was invented 1700 years ago and was most valued in the Song Dynasty (around 1000 years ago). The cups are so finely glazed as if they were carved from jade.

    Since the Song Dynasty, the celadon style has been used in Ge Yao (Older Brother's Kiln) and Di Yao (Younger brother's kiln).

    Legend has it that in the Song Dynasty there were two brothers who made Celadon ceramics, a flourishing era in ancient China when various ceramics, including Ru Yao and Celadon, were valued and reached their peak in development. The older brother's Celadon ceramics were more popular and were considered to be of better quality than those of the younger brother. Out of jealousy, the younger brother stirred some wood ash into the glaze bucket when the older brother wasn't looking. The result was that all the pieces were cracked after firing. The older brother was at a loss as to what to do with the result. But he couldn't afford to throw away the broken pieces and make new ones because he needed an income. So he brought the cups and kitchen utensils on the market. To his amazement, the public reacted very positively to his unique style. Not only were all the cracked pieces sold out, but even more orders were placed for other ceramics with such cracks. The older brother's name quickly became known and the story between the two brothers was passed on like a fairy tale. As the younger brother continued to improve his celadon skills, people called the celadon with crystalline cracks Ge Yao (Older brother's kiln) and the perfect jade-like celadon with no cracks Di Yao (Younger brother's kiln).

    The pattern of the cracks becomes more noticeable if the cups are used constantly as the color of the tea seeps through the cracks and seeps through the walls of the cups. The cups will get a different look from the tea they serve you.

    Shipping

    Germany

    Unless otherwise stated, delivery within 2-3 working days is fast and convenient as a DHL package to your home. The shipping cost is €4.99.

    Europe

    Delivery takes place within 4-5 working days, conveniently as a DHL package or DHL parcel to your home. You can find the exact shipping costs on the Shipping & Delivery page.

    Details

    Volumen:
    80-90 ml

    What does Teewald stand for?

    When we founded Teewald in 2016, our mission was the same as it is today: to offer the world's best teas for a unique taste experience.

    At Teewald you will find exceptional teas of outstanding quality. Perfect tea leaves of various shapes. Complex flavors. Subtle nuances. Transparent origin and processing.

    With Teewald you support a small, independent family business from Dresden.

    Please come visit us.

    - Yang & Jonas (Founder of Teewald)

    Service bei Teewald

Celadon Tee Schale von Nina Rail
Celadon Tee Schale von Nina Rail
Celadon Tee Schale von Nina Rail
Celadon Tee Schale von Nina Rail
Celadon Tee Schale von Nina Rail
Celadon Tee Schale von Nina Rail

Celadon Teeschale von Nina Rail (80-90 ml)

    39,00 €
    inkl. MwSt. Versand wird an der Kasse berechnet.

    Style: mit Rissen

    mit Rissen
    ohne Rissen
    Beschreibung

    Volumen: 80-90 ml

    Wunderschöne Teetassen mit dezentem Blauton und kristallinen Rissen, handgefertigt von Nina Rail aus der Tschechischen Republik. Die Glasur der Tassen ist von der chinesischen Celadon-Keramik inspiriert, die vor 1700 Jahren erfunden wurde und in der Song-Dynastie (vor etwa 1000 Jahren) am meisten geschätzt wurde. Die Tassen sind so fein glasiert, als ob sie aus Jade geschnitzt wären.

    Seit der Song-Dynastie wurde der Celadon-Stil in Ge Yao (Brennofen des älteren Bruders) und Di Yao (Brennofen des jüngeren Bruders) unterteilt.

    Die Legende besagt, dass es in der Song-Dynastie zwei Brüder gab, die Celadon-Keramik herstellten, eine blühende Ära im alten China, in der verschiedene Keramiken, darunter Ru Yao und Celadon, hochgeschätzt wurden und ihren Höhepunkt in der Entwicklung erreichten. Die Celadon-Keramik des älteren Bruders war beliebter und galt als qualitativ besser als die des jüngeren Bruders. Aus Eifersucht rührte der jüngere Bruder etwas Holzasche in den Glasur-Eimer, als der ältere Bruder nicht hinsah. Das Ergebnis war, dass alle Stücke nach dem Brennen Risse aufwiesen. Der ältere Bruder war ratlos, was er mit dem Ergebnis anfangen sollte. Aber er konnte es sich nicht leisten, die defekten Stücke wegzuwerfen und neue herzustellen, da er ein Einkommen brauchte. So brachte er die Tassen und Küchenutensilien auf den Markt. Zu seinem Erstaunen reagierte die Öffentlichkeit sehr positiv auf seinen einzigartigen Stil. Nicht nur, dass alle gesprungenen Stücke ausverkauft waren, es wurden sogar noch mehr Bestellungen für weitere Keramiken mit solchen Rissen aufgegeben. Der Name des älteren Bruders wurde schnell bekannt, und die Geschichte zwischen den beiden Brüdern wurde wie ein Märchen weitererzählt. Während der jüngere Bruder seine Celadon-Fertigkeiten immer weiter verbesserte, nannten die Leute den Celadon mit kristallinen Rissen Ge Yao (Brennofen des älteren Bruders) und den perfekten jadeartigen Celadon ohne Risse Di Yao (Brennofen des jüngeren Bruders).

    Das Muster der Risse wird deutlicher, wenn die Tassen ständig benutzt werden, da die Farbe des Tees durch die Risse sickert und durch die Wände der Tassen dringt. Die Tassen werden durch den Tee, den sie dir servieren, ein anderes Aussehen bekommen.

    Versand-Info

    Deutschland

    Wenn nicht anders angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen, schnell und bequem als DHL Paket zu Dir nach Hause. Die Versandkosten betragen 4,99 €

    Europa

    Lieferung erfolgt innerhalb von 4-5 Werktagen, bequem als DHL Paket oder DHL Päckchen zu Dir nach Hause. Die genauen Versandkosten findest du auf der Seite Versand & Lieferung.

    Details

    Volumen:
    80-90 ml

    Wofür steht Teewald?

    Als wir 2016 Teewald gegründet haben, war unsere Mission die gleiche wie heute: Die weltbesten Tees für ein einzigartiges Geschmackserlebnis anzubieten.

    Bei Teewald findest du außergewöhnliche Tees von überragender Qualität. Vollkommene Teeblätter verschiedenster Formen. Komplexe Aromen. Feine Nuancen. Transparente Herkunft und Verarbeitung.

    Mit Teewald unterstützt du ein kleines, unabhängiges Familien-Unternehmen aus Dresden.

    Komm uns gern besuchen.
    - Yang & Jonas (Gründer von Teewald)

    Service bei Teewald