Hekai Guangbie Sheng Pu Erh 2018 Frühjahr

2018 spring Hekai Guangbie Sheng Pu Erh

    85,00 €
    238,10 €/kg
    Tax included. Shipping calculated at checkout.
    Inhalt: 357 g
    Description

    Weight: 357g


    --

    Hekai 2018 Spring Sheng Pu Erh


    Harvest: 03/27/2018

    Manufacture: Guangbie Village, Hekai Mountain

    Tea trees: Dashu, around 80 years old

    This Hekai 2018 is a first class Sheng Pu Erh (Raw Pu Erh Tea) from large trees from the Guangbie village in Hekai Mountain in southern China. The Sheng Pu Erh tea comes from "Dashu" tea trees. Dashu means big trees 50-150 years old, and Gushu (old trees) are at least 150-800 years old.

    This Sheng Pu Erh has been sitting in my dark room in Dresden since the beginning of 2018. I didn't upload it to my website at the time because it was a dashu but not a gushu (: D, I was a snobbish tea drinker, I knew it) Today, a sunny Sunday in Dresden (April 26th, 2020), this tea shocked me with its sweetness and warmth. I am so happy that I now have to take pictures and write about it so that I can share it with many of you as soon as possible.

    Aroma of the dry leaves in a warm gaiwan: baked bread, summer hay and dark honey (not very fruity or floral)

    Aroma of the hot wet leaves: smoky and sweet like burnt sugar, warm shortbread.

    Taste: like toasted bread with honey spread, without astringency, very sweet. If you've let it steep for too long, it'll have a bit of bitterness like a honeysuckle. Very powerful and very sweet aftertaste.

    consistency: very smooth, medium thick, actually also like a honey tea. I think the climate in Dresden over the past 2 years has pleased this Sheng Pu Erh because it has become so pleasant and even more pleasant in terms of taste and consistency than 2 years ago.

    about Gushu and Dashu

    In contrast to the usual tea bushes in the fields, Gushu and Dashu grow wild in forests and deep mountains. Due to the aging process, the tea leaves develop a unique character that cannot be compared with any other type of tea.

    Sheng Pu Erh from large and old trees is more complex in taste, bitter, sweet or both, mineral, fruity, floral or all. The tastes evolve and change day to day, month to month, year to year, and decade to decade. This is because the leaves are still very active. They can easily be influenced by many factors, such as: B. the season, humidity, storage conditions, age of the tea, age of the tea tree, etc.

     

    Shipping

    Germany

    Unless otherwise stated, delivery within 2-3 working days is fast and convenient as a DHL package to your home. The shipping cost is €4.99.

    Europe

    Delivery takes place within 4-5 working days, conveniently as a DHL package or DHL parcel to your home. You can find the exact shipping costs on the Shipping & Delivery page.

    How to brew

    in Gaiwan / Kännchen mit ca. 200 ml

    Amount

    ca. 6 - 8 g

    Temperature

    100 °C

    Time

    15 - 25.

    Details

    Herkunft:
    Yunnan / China
    Ernte:
    2018

    What does Teewald stand for?

    When we founded Teewald in 2016, our mission was the same as it is today: to offer the world's best teas for a unique taste experience.

    At Teewald you will find exceptional teas of outstanding quality. Perfect tea leaves of various shapes. Complex flavors. Subtle nuances. Transparent origin and processing.

    With Teewald you support a small, independent family business from Dresden.

    Please come visit us.

    - Yang & Jonas (Founder of Teewald)

    Service bei Teewald

Hekai Guangbie Sheng Pu Erh 2018 Frühjahr

2018 Frühjahr Hekai Guangbie Sheng Pu Erh

    85,00 €
    238,10 €/kg
    inkl. MwSt. Versand wird an der Kasse berechnet.
    Inhalt: 357 g

    paypalapple paygoogle payklarnamastervisaamerican express
    Beschreibung

     Hekai 2018 Frühjahr Sheng Pu Erh

    Ernte: 27.03.2018

    Herstellung: Guangbie Dorf, Hekai Berg

    Teebäume: Dashu, ungefähr 80 Jahre alt

    Dieser Hekai 2018 ist ein erstklassiger Sheng Pu Erh (Raw Pu Erh Tee) von großem Bäumen aus der Guangbie Dorf in Hekai Berg im Süden Chinas. Der Sheng Pu Erh Tee stammt von "Dashu" Teebäumen. Dashu heißt große Bäumen 50-150 Jahre alt, und Gushu (alte Bäume) mindestens sind 150-800 Jahre alt.

    Dieser Sheng Pu Erh sitzt seit Anfang 2018 in unserem Lagerraum in Dresden. Ich habe ihn damals auf meinem Website nicht hochgeladen, weil er ein Dashu war, aber kein Gushu ( :D ich war ein snobistischer Teetrinker, ich wusste es). Heute, ein sonniger Sonntag in Dresden (26.04.2020), hat dieser Tee mich mit seiner Süße und Wärme schockiert. Ich bin so glücklich darüber, dass ich jetzt Fotos machen und darüber schreiben muss, damit ich ihn so schnell wie möglich mit vielen von euch teilen kann.

    Aroma der trockenen Blätter in einem warmen Gaiwan: gebackenes Brot, Sommer heu und dunkler Honig (nicht sehr fruchtig oder Blumig)

    Aroma der heißen nassen Blätter: rauchig und süß wie verbrannter Zucker, warmer Butterkeks.

    Geschmack: wie geröstetes Brot mit Honigaufstrich, ohne Adstringenz, sehr süß. Wenn du ihn zu lange ziehengelassen hast, hat er ein wenig Bitterkeit wie ein Geißblatt. Sehr kraftvoller und sehr süßer Nachgeschmack.

    Konsistenz: sehr smooth, mitteldick, eigentlich auch wie ein Honigtee. Ich denke, das Klima in den letzten 2 Jahren in Dresden hat diesem Sheng Pu Erh gefallen, weil er in Bezug auf Geschmack und Konsistenz so angenehm und noch angenehmer geworden ist als vor 2 Jahren.

    über Gushu und Dashu

    Im Gegensatz zu den üblichen Teebüschen auf den Feldern, wachsen Gushu und Dashu wild in Wäldern und tiefen Bergen. Durch das Alterungsprozess entwickeln die Teeblätter einen einzigartigen Charakter, der mit keiner anderen Teesorte vergleichbar ist.

    Sheng Pu Erh von großen und alten Bäumen ist komplizierter im Geschmack, bitter, süß oder beides, mineralisch, fruchtig, blumig oder alle. Die Geschmäcke entwickeln sich und ändern sich Tag zu Tag, Monat zu Monat, Jahr zu Jahr und Jahrzehnt zu Jahrzehnt. Das liegt daran, dass die Blätter immer noch sehr aktiv sind. Sie können leicht von vielen Faktoren beeinflusst werden, z. B. von Jahreszeit, Luftfeuchtigkeit, Lagerbedingungen, Alter des Tees, Alter des Teebaums usw.

    Versand-Info

    Deutschland

    Wenn nicht anders angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen, schnell und bequem als DHL Paket zu Dir nach Hause. Die Versandkosten betragen 4,99 €. Ab 50€ Bestellwert ist die Lieferung für Dich kostenlos.

    Europa

    Lieferung erfolgt innerhalb von 4-5 Werktagen, bequem als DHL Paket oder DHL Päckchen zu Dir nach Hause. Die genauen Versandkosten findest Du auf der Seite Versand & Lieferung.

    Zubereitung

    in Gaiwan / Kännchen mit ca. 200 ml

    Teemenge

    ca. 6 - 8 g

    Temperatur

    100 °C

    Ziehzeit

    15 - 25.

    Details

    Herkunft:
    Yunnan / China
    Ernte:
    2018

    Wofür steht Teewald?

    Als wir 2016 Teewald gegründet haben, war unsere Mission die gleiche wie heute: Die weltbesten Tees für ein einzigartiges Geschmackserlebnis anzubieten.

    Bei Teewald findest du außergewöhnliche Tees von überragender Qualität. Vollkommene Teeblätter verschiedenster Formen. Komplexe Aromen. Feine Nuancen. Transparente Herkunft und Verarbeitung.

    Mit Teewald unterstützt du ein kleines, unabhängiges Familien-Unternehmen aus Dresden.

    Komm uns gern besuchen.
    - Yang & Jonas (Gründer von Teewald)

    Service bei Teewald